News

Männer in Sandalen? Ja, bitte!


Lange Zeit verpönt, jetzt absolut im Trend: die Rede ist von Männer-Sandalen. Ja, richtig gelesen. Modebewusste Männer zeigen in diesem Sommer ihre Füße. Und die sind selbstverständlich super gepflegt. Denn die tollen Sandalen, die es diese Saison gibt, werden natürlich ohne Socken getragen.

Aber der Reihe nach. Je heißer die Tage werden, umso mehr wünschen wir uns doch alle Freiheit für die Füße. Ob Pantoletten oder Sandalen – bei 30 Grad im Schatten sind luftige Schuhe einfach die beste Wahl, um leicht und locker durch den Tag zu kommen. Sommer und Sandalen! Das gehört einfach zusammen. Was für Frauen schon immer galt – nicht zuletzt, weil Frauen sich in jeder Saison über eine wunderbare Auswahl an chicen und bequemen Sandaletten und Pantoletten freuen dürfen, galt bei Männern immer als stilistisch schwierig. Zumal wir bei Männern und Sandalen leider häufig den „typisch deutschen Reisebus-Touristen“ vor Augen haben. Du weißt schon, jene Spezies, der Trekking-Sandalen vorzugsweise mit Socken zu kurzen Hosen trägt.

Wir haben an dieser Stelle natürlich die modischen Männer mit Stil und Klasse im Blick. Wichtigste Voraussetzung für den Sandalen-Trend: gepflegte Füße, denn die Sandalen werden ohne Socken getragen. Und dann kann es auch schon los gehen. Voll im Trend liegen dieses Jahr so genannte Fischer- oder Bäckersandalen. Diese luftigen Schuhe bestehen aus vielen Riemchen und sind vorn geschlossen. Das macht die trendigen Sandalen auch zur Anzugshose kompatibel. Am schönsten in Natur- und Brauntönen, aber auch in Dunkelblau nicht zu verachten.   

Darf es noch etwas luftiger sein? Und am liebsten super-bequem? Dann sind Pantoletten die beste Wahl. Zu den absoluten Lieblingen gehören Tieffußbett-Pantoletten mit anatomisch geformter Korksohle und mehreren, individuell verstellbaren Riemen. In diesem Sommer gibt es aber auch zahlreiche, teilweise bunte Beach-Pantoletten. Diese herrlich bequemen und (häufig) wasserfesten Styles sind der Freizeit vorbehalten. Perfekt zu Bermudas und Shorts, die diesen Sommer mit knallig bunten Hawaii-Hemden getragen werden.

Unser Kombi-Tipp: Leinen los! Monochrome, helle Farbabstufungen in Leinen, Feinstrick und Baumwolle lassen sich bei Hitze super tragen und unterstreichen die sommerliche Leichtigkeit. Dazu ein bisschen Schilf und Bleu – immer easy zu kombinieren. Für die frische Brise an heißen Tagen: Fisherman Sandals oder Edel-Pantoletten aus weichem Leder zur weiter geschnittenen Leinenhose. Edel und gut!